Erfolgreicher AK Workshop "Online mit Köpfchen" an unserer Schule

von Marlene Ladner
19. April 2024

Der Workshop richtete sich speziell an unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und bot eine Gelegenheit, wichtige digitale Kompetenzen zu erwerben. Von Cyber-Mobbing, Betrugsfällen, Online-Käufen über Medienkompetenz erhielten Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Gefahrenzonen des Netzes.

Die Schülerinnen und Schüler wurden dazu ermutigt, aktiv an den Diskussionen teilzunehmen und ihre eigenen Erfahrungen und Ansichten zum Thema einzubringen.

Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war durchweg positiv. Viele äußerten, dass sie nun ein besseres Verständnis für die Risiken und Chancen der digitalen Welt haben und sich sicherer im Umgang mit Online-Medien fühlen.

Wir möchten uns herzlich bei der Arbeiterkammer Tirol, besonders beim Referenten Lukas, für die Durchführung dieses informativen und lehrreichen Workshops bedanken. Der heutige Workshop war ein wichtiger Schritt, um unsere Schülerinnen und Schüler fit für die Anforderungen der modernen Gesellschaft zu machen und sie zu mündigen und verantwortungsbewussten Internetnutzern zu befähigen.