Zu Besuch bei der Donau Chemie Landeck

07. Mai 2024

Am heutigen Tag hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die einmalige Gelegenheit, die Donau Chemie Landeck zu besuchen. Es war eine lehrreiche und aufregende Erfahrung für alle Beteiligten.

Wir laufen für eine gute Sache

02. Mai 2024

Ende April starteten die „Laufstunden“ im Turnunterricht zu Gunsten des Vereins Kitzrettung Tiroler Oberland. Unser Herr Direktor lief mit gutem Beispiel voran und (fast) alle 😉 folgten begeistert.

BIZ-Workshop für die 3. Klassen

20. April 2024

Auch dieses Jahr besuchte uns ein Mitarbeiter des Berufsinformationszentrums Landeck. Im Mittelpunkt standen dabei unsere Schüler und deren Vorbereitung auf die künftige Berufswelt.

Schule am Bauernhof

10. April 2024

„Schule am Bauernhof“ ist ein gefördertes Projekt des ländlichen Fortbildungsinstitutes (LFI) und steht für eine lebendige Wissensvermittlung mit allen Sinnen, in Verbindung mit Bewusstseinsbildung, basierend auf einer zertifizierten, pädagogischen Ausbildung der Landwirt*innen